Die Franziskanerinnen Salzkotten / Freundeskreis

Die Entsendeorganisation  ist die Kongregation der Franziskanerinnen Salzkotten. Seit mehreren Jahren entsendet sie Freiwillige in die Einsatzländer Malawi, Indien, Indonesien, Timor - Leste und Rumänien. Bei allen Einsatzstellen handelt es sich um Kinderdörfer, Rehabilitationseinrichtungen, Schulprojekte, Kindergärten, Internate und um Krankenhäuser.

Angefangen hat die Vorbereitung bereits im Dezember. Das erste Vorbereitungsseminar stand an und viele weitere folgten. In dieser Zeit wurden wir in der Projektfindung unterstützt, wie auch kulturell und sprachlich auf unseren Einsatz vorbereitet. So können wir mit voller Vorfreude und Sicherheit in den Einsatz gehen.

 

Freundeskreis

Da der Auslandsaufenthalt nicht umsonst ist, wurde der Freundeskreis gegründet, um die Franziskanerinnen Salzkotten zu unterstützen.

Das gesammelte Geld fließt in die verschiedenen Projekte ein und kommt den Freiwilligen zu Gute. Nur so haben immer wieder junge Menschen die Chance als MissionarIn auf Zeit in andere Länder zu gehen und hier andere Kulturen und Glaubensrichtungen kennen zu lernen und Teil der Gemeinschaft zu werden. 

 

Ab einer Spende von 20 Euro kann euch eine Spendenquittung ausgestellt werden. Hierzu sendet mir bitte eine Nachricht mit eurer vollständigen Adresse, damit ich diese weiterleiten kann.

 

Spendenkonto:

Kreditinstitut: Volksbank Paderborn - Höxter- Detmold eG

IBAN: DE02 4726 0121 9130 1959 01

BIC: DGPBDE3MXXX

Verwendeungszweck: Freundeskreis(FRK), Kathlen Schabram